Barrabass-Dolotour - 2009

Der Volksmund sagt „Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen“

Ich sage: „ wenn man wie wir, in 3 Wochen 4809,2 km über Dutzende Pässe, Hunderte Spitzkehren und unzählige Serpentinen in 4 Ländern gefahren hat, dann wird das ein geiler Reisebericht !!!“

Ich werde wahrscheinlich noch einige Wochen brauchen, um die 20 GB Datenmaterial mit rund 2400 Fotos und 129 Videos zu verarbeiten ! 

Eins Vorab, es waren die geilsten 3 Wochen meines Lebens !!!!

- Wir haben Straßen gefahren, wo wir gar nicht hinwollten

- Pässe im Regen und bei Sonnenschein

- wir waren baden im Gardasee und im Lago die Caldonazzo

- 2 mal habe ich meinen "rotes Goldflügelchen" „hingeschmissen “

- etliche Fast Unfälle und 1 Zusammenstoß mit einem Chrysler überlebt

und jede Menge großartiger Menschen kennen gelernt !! 

Bis die ersten Kapitel des Reiseberichtes (jeder Tag ein Kapitel) fertig sind, hier schon mal als

„Schmankerl“ einige Fotos und 1 Video als Appetit-Anreger.

Dazu noch einige Hinweise:

- Da meine Canon zur Kur ist (Reparatur) habe ich alle Aufnahmen mit der Notknipse (Kodak EasyShare C1013) gemacht die ich mir während des FB-Vogtland-Treffens in Dresden für 89 Euro gekauft habe. 

- Die Videos sind von beschissener Qualität ! (total verwackelt etc.)

- Die Fotos sind schlecht und schief (ich knipse auch in Schräglage)

- bei den Aufnahmen während der Fahrt erzeugt die Frontscheibe meines "roten Gelenkbusses" (je nach Sonneneinstrahlung) Spiegelungen , die zu sehen sind. Das ist Absicht !!! Die Aufnahmen sollen die Sicht des Fahrers zeigen, da gehört die Scheibe dazu !!

- wer sich solche Aufnahmen nicht ansehen möchte sollte diese Seite jetzt wegklicken !!! 

Da ich das alles schon weiß verzichte ausdrücklich auf diesbezügliche Kommentare, insbesondere von Leuten, die Ihren IQ (unter 30) im Nick bekannt geben !

So und jetzt viel Vergnügen:

    klick hier für das Stilfser-Joch   Video                             klick hier für die Fotos

            klick hier für das "Horst"   Video